mtv-rosdorf.de
Neuigkeiten aus dem MTV
Ehrenvorsitzender Harald Lisson
02.04.2018
Auf Antrag unseres Vorsitzenden Carsten Koch, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung sein langjähriger Vorgänger Harald Lisson zum Ehrenvorsitzenden des MTV Rosdorf ernannt.



Mit den Worten "Im Leben gibt es immer ein Geben und Nehmen" bedankte sich Harald Lisson für die Würdigung. In den Jahren hat er nach eigenen Angaben unter anderem die Sympathie, die Bereitschaft mitzuarbeiten, viele Feiern und die Zuneigung des Dorfes "genommen".

Dem gegenüber stehen zahlreichen "Gaben" für den MTV:
Harald Lisson trat vor fast genau 30 Jahren in den Verein ein. Als Betreuer der männlichen A-Jugend konnte er 1996 die Niedersachsenmeisterschaft im Handball gewinnen. 1998 rettete Harald den MTV aus einer Führungskrise. Nach vielen Gesprächen gab er die Zusage das Amt des 1. Vorsitzenden in unserem MTV zu übernehmen. An der Seite von Dirk Wiedekamp und Carsten Koch führte er den Verein bis zum vergangenen Sommer 2017 - also rund 20 Jahre - mit viel Herzblut.



Die Arbeit in unserem Verein hat Harald nicht abgehalten auch noch weitere Aufgaben in Rosdorf zu übernehmen. So wurde Harald auf dem diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Rosdorf für sein bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement für Bürger aus unserer Gemeinde geehrt. Wir hoffen, dass uns Harald noch lange mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Jahreshauptversammlung 2018
02.04.2018
Am Freitag, den 23.02.2018 fand im Sporthaus des MTV Rosdorf die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorsitzende Carsten Koch konnte 32 Mitglieder und einen Gast begrüßen.
Bei den diesjährigen Wahlen konnte die Position der stellvertretenden Vorsitzenden Organisation nach dem Ausscheiden von Fabienne Freudenthal neu besetzt werden. Wir freuen uns, Heike Hoffmann nun als fünftes Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen.



Carsten Koch berichtete über die derzeitige Entwicklung im Verein. Trotz verschiedener Änderungen in der Handball- und auch Gymnastikabteilung konnte die Mitgliederzahl leicht erhöht werden. So gab es den Vorstandswechsel in der HG und neue Trainer und Übungsleiter wurden für einige Gruppen des MTV gefunden.

Der Vorsitzende wies außerdem auf die diesjährigen Anlässe hin: 50 Jahre Freundschaft mit dem HC Zubří, 90 Jahre Handball, 40 Jahre Jazz-Tanz und die Kirmes - der Höhepunkt des Jahres. Die ersten Acts für die Kirmes stehen nun schon fest. Am Freitagabend werden Doubles von Helene Fischer und Andreas Gabalier (Victoria & Kevin) auftreten und am Samstagabend die Hit Radio Show sowie die Rosdorfer Bigband triple b als Vorgruppe.

Dirk Wiedekamp, stellv. Vorsitzender Finanzen, berichtete daraufhin über die gute finanzielle Lage des MTV. Veränderungen gab es auch im Ehrenrat. Manfred Hampe und Hannelore Wiedekamp scheiden auf eigenen Wunsch aus. Karl Heinz Wiesenmüller und Silke Burdack-Scheede ergänzen den Ehrenrat um unseren Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Frank Obermeier.

In diesem Jahr konnte - verspätet - Birgit Brohr der Vereins-Ehrenbrief für besondere Verdienste überreicht werden. Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im MTV.
Die anwesenden geehrten Mitglieder mit dem Vorstand
1/9


Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Verein (50 Jahre und mehr):
Hermann Hardege (80 Jahre)
Hiltrud Sas, Hannelore Wiedekamp (70 Jahre)
Horst Bornemann, Günther Sas, Heinz Sas (60 Jahre)
Barbara Herrmann, Cornelia Mündemann, Rainer Mündemann, Hans-Georg Rosig (50 Jahre)

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein mit goldener Vereinsehrennadel:
Dietmar Bollensen, Lothar Exler

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit silberner Vereinsehrennadel:
Dieter Bode, Miriam Gerke, Ralf Gerke, Harald Merker, Nils Mündemann, Silke Weißke, Jürgen Weißke
Zumba® nach den Osterferien
02.04.2018
Ab dem 4. April starten mit der Schule auch unsere Sportangebote wieder. Die Zumba®-Gruppe ist ab Montag, den 9. April wieder aktiv und würde sich über neue Teilnehmer freuen.


Archivierte Neuigkeiten
Hier werden die Einträge der letzten
vier Wochen angezeigt. Ältere Beiträge
finden Sie in unserem Archiv.