mtv-rosdorf.de
Archivierte Neuigkeiten
Weihnachtsferien
13.12.2013
Am 23. Dezember beginnen die Weihnachtsferien. Unser aktives Sportjahr 2013 endet damit am Freitag den 20. Dezember. Weiter geht es im neuen Jahr am Montag den 6. Januar.

Achtung:
Folgende Angebote fallen am 20. Januar aus und finden erst nach den Ferien wieder statt:
Eltern-Kind-Turnen, Kinder in Bewegung und Inliner

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des MTV und sonstigen Besuchern dieser Seite eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Festtage und einen guten Start in das Jahr 2014!
Übungsleiterabrechnungen 2013
13.12.2013
Unsere Übungsleiter/innen denken bitte daran, die letzten Abrechnungen für das Jahr 2013 spätestens bis zum 21. Dezember 2013 in der Geschäftsstelle einzureichen.
Unterstützung gesucht
13.12.2013
Wir suchen ab Januar 2014 eine tanzbegeisterte und tanzerfahrene Schülerin, Studentin oder Interessiere, die Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern hat und unsere Übungsleiterin Yvonne Kojek bei den Ballett-Tanzmäusen gern unterstützen möchte.

Die Gruppe übt immer mittwochs ab 16.00 Uhr im Gymnastikraum der Anne-Frank-Halle.

Wir freuen uns über einen Anruf bei dem die weiteren Details gern besprochen werden können.
Kontakt: Silke Merker, Abteilungsleiterin Kindersport, Telefon: (0551) 7899300
Sperrung der Anne-Frank-Halle
13.12.2013
In der Anne-Frank-Halle (neuer Name der bisherigen Turnhalle an der Anne-Frank-Schule) findet am Sonntag den 12. Januar der Neujahrsempfang der Gemeinde Rosdorf statt.

Wegen der Umbauarbeiten müssen unsere Sportangebote, die in der Anne-Frank-Halle und im Gymnastikraum stattfinden, von Donnerstag den 9. bis Montag den 13. Januar leider ausfallen.
Laternenumzug 2013
17.11.2013
Helle Burgen-, Monster-, Vampir-, und Einhorn-Laternen leuchteten am Freitag, 15. November, den Weg für etwa 250 begeistert mitmachende Kinder, Eltern und Großeltern aus. Anlass war der diesjährige Laternenumzug vom MTV Rosdorf in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Rosdorf und der St. Johannis-Kirche Rosdorf.

Wie im letzten Jahr begann der Abend mit einem Kindergottesdienst in der St. Johannis-Kirche Rosdorf. Antje Klinker-Petersen verkörperte hierbei eine Handpuppe, die von der Kanzel aus mit Pastorin Mertins einen Dialog über „Licht in der Dunkelheit“ vortrug. So wurde kindgerecht erklärt, dass die Laternen, die an dem Abend durch Rosdorf getragen werden sollten, auch ein Sinnbild für die Freude seien. Da weniger Gottesdienstbesucher als letztes Jahr gekommen waren, wurde es in der Kirche nicht so unruhig und man konnte bis in die letzten Reihen verstehen, was vorne gesagt wurde. Die Kinder lächelten bei dem Gedanken, dass Licht gegen Angst und Traurigkeit helfe und sie es auch deshalb an diesem Abend in die Welt, bzw. Rosdorf tragen sollten. Manche Lieder wurden von Orgelmusik begleitet, andere von Gitarrenklängen von Volker Wagner. Draußen wurden Liederzettel verteilt und dann endlich auch die Kerzen angezündet oder die elektrischen Laternenstäbe angemacht.



Dann setzte sich der Umzug in Gang. Hinten durch ein Feuerwehrauto und an den Kreuzungen durch Helfer der Feuerwehr mit Warnwesten und Warnlichtern abgesichert, fand er seinen Weg durch Rosdorf an der Mühle und dem Schützenhaus vorbei zum Feuerwehrhaus. Da man durch den dichten Nebel, der besonders an der Auffahrt zum Schützenhaus waberte, fast keine Personen ausmachen konnte, bot sich einem Hinten-Laufenden ein schaurig-schöner Anblick orange leuchtender, auf und ab hüpfender Laternen im Nebel. Mehrere neugierige Schaulustige steckten im Ort ihre Köpfe aus den Fenstern um herauszufinden woher der immer wieder aufkeimende Gesang von „Laterne, Laterne“ oder ähnlichen Liedern kam.



Nach dem Umzug fanden sich alle im schön dekorierten Feuerwehrhaus ein, wo man sich mit Kinderpunsch oder Glühwein und Würstchen aufwärmen konnte. Auch in diesem Jahr wurde der Umzug dankenswerterweise von den Firmen REWE/Grischke und der Bäckerei Hermann unterstützt. Für diejenigen, die keine Frostbeulen sind, wurde außerdem Slush (ein Eisgetränk) angeboten. Im lauten Stimmengewirr und Tassengeklapper fand der Laternenumzug auch in diesem Jahr einen schönen gemütlichen Ausklang.

von Laura Merker
Übungsleiterinnenwechsel bei den Tanzmäusen
08.11.2013
Übungsleiterinnenwechsel bei den Tanzmäusen In den letzten Wochen haben wir einen Wechsel der Übungsleiterinnen bei den Tanzmäusen vornehmen müssen. Sylvia Nowak hat die Gruppenleitung an die ausgebildete und erfahrene Übungsleiterin Yvonne Kojek übergeben, die wir in der Gruppe bereits vor den Ferien vorgestellt haben. Mit Hilfe der Schülerin Alena Körner finden unsere Tanzmäuse weiterhin mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr im Gymnastikraum der Anne-Frank-Turnhalle statt.

Bei Fragen zu den Tanzmäusen setzen Sie sich bitte direkt mit Yvonne Kojek unter der Rufnummer: 0157-71462934 in Verbindung.



Ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit geht an die bisherige Übungsleiterin Sylvia Nowak und ihre ebenfalls ausgeschiedene Helferin Lisa-Marie Schuchardt die beide aus privaten, beruflichen und schulischen Gründen ihre Tätigkeit beendet haben.
35 Jahre Jazztanz im MTV
07.11.2013
Bereits seit 35 Jahren leitet Christina Baukrowitz die immer noch bestehende Jazztanzgruppe des MTV Rosdorf. Regelmäßig freitags von 18. 30 Uhr bis 20.30 Uhr tönt fetzige Musik aus dem Ghettoblaster durch die Turnhalle der Anne-Frank- Schule. Zur Gruppe gehören 10 sportliche Frauen aus Rosdorf und Umgebung. Mittlerweile bestehen unsere Darbietungen aus mehreren zusammen geschnittenen Musikstücken, die immer themenbezogen sind; z.B. eine Gestaltung zum Thema „ Zeit“, “feine Damen und Bad Guys“ , Singleparty u.v.m.

Regelmäßig repräsentiert unsere Gruppe den MTV Rosdorf mit viel Elan auf diversen Veranstaltungen; z.B. mit der Teilnahme beim Tag der Niedersachsen 2012 in Duderstadt, jährlich auf dem Gymnastik- und Tanzforum des KSB, jährliche Teilnahme an der Vereinsshow des TSV Holzerode und des SV Bovenden sowie bei privaten Feiern. Seit ca. 13 Jahren verbindet uns der gemeinsame Spaß am Tanzen mit den Jazztänzerinnen des SV Bovenden, die auch von Christina trainiert werden. Durch die vereinsübergreifende Zusammenarbeit der Gruppen entstehen bei Auftritten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Im letzten Jahr ist aus einer „Sektlaune“ heraus die Idee entstanden, ein in Rosdorf noch nie dagewesenes Projekt ins Leben zu rufen. Ein Chor singt und wir Jazztänzerinnen tanzen danach: Chor meets Jazztanz



Diese Idee konnte umgesetzt werden, da Vicki Bönninger als Mitglied der Jazztanzgruppe und Chorleiterin des Frauenchors Choralle dieses Vorhaben ermöglicht hat. Zu einem bereits vorhandenen ABBA-Medley des Chores hat Christina eine passende Choreographie entwickelt. Mit viel Spannung haben beide Gruppen auf die erste gemeinsame Probe hingearbeitet und dann dem ersten Auftritt im September (auf dem „Choralle Konzert“) mit viel Spaß entgegengefiebert. Dieser besondere Auftritt wurde mit viel Lob, Anerkennung und Applaus honoriert. Diejenigen, die dieses Event leider verpasst haben und noch mehr von uns und anderen Jazztanzgruppen aus dem Landkreis sehen möchten, sind herzlich zu unserer Jubiläumsveranstaltung am 9. November 2013 eingeladen.
Stühle zu verkaufen
13.06.2013
Nach dem Kauf einer neuen Bestuhlung dürfen unsere alten Stühle und Tische das Vereinshaus nach vielen Jahren verlassen. Für die Tische haben sich sehr schnell einige Abnehmer gefunden. Ein Großteil der rund 70 Holzstühle wartet aber noch auf ein neues Heim.
Die Stühle haben zwar schon einige Feiern und Versammlungen hinter sich, sind aber nach wie vor stabil und eine Entsorgung wäre zu schade. Vielleicht finden sie ja ein neues Zuhause in Hobbyraum, Partykeller, Wohngemeinschaft oder ganz wo anders. Für eine Spende von 3,- Euro sind sie sicher über jede neue Aufgabe dankbar.
Kontakt unter (0551) 78678 oder paetzold@mtv-rosdorf.de.
Neue Tische und Stühle
13.06.2013
Die Modernisierungsarbeiten in unserem Vereinshaus gehen voran. Ende Mai haben wir die lange ersehnten neuen Tische und Stühle erhalten, die einen deutlich helleren und freundlicheren Eindruck machen und sich so besser in unsere renovierten Räume einfügen. Außerdem können sie variabler gestellt und sehr platzsparend gelagert werden.



Die 15 Klapptische und 80 Stapelstühle mit bequemen Sitzpolstern können nicht nur wie bisher gewohnt in Reihen oder als U-Form aufgestellt werden, sondern machen sich zum Beispiel auch als Gruppentische sehr gut. Zudem sind die Tische einige Zentimeter breiter und bieten so mehr Platz - zum Beispiel für das Geschirr bei einer Feier.



Wir freuen uns, dass wir den vielfachen Wunsch nach einer neuen Bestuhlung in diesem Jahr erfüllen konnten, glauben, dass unser Vereinshaus damit deutlich aufgewertet wurde und hoffen, dass wir lange Freude an unseren schönen neuen Tischen und Stühlen haben werden.
Wir sind fit und gehen mit!
12.06.2013
In diesem Sommer wollen wir eine neue gemeinsame Aktion für alle aktiven und passiven Mitglieder des MTV anstoßen. Zum Vereinswochenende der HG planen wir am 17. August eine generations- und gruppenübergreifende Wanderung zum Zeltlagerplatz Stolle.

Weitere Informationen finden sich unter Termine.
Rosdorfer Lauftag 2013
12.06.2013
Wir waren dabei und wir waren richtig gut!

Sonntagmorgen um 7.00 Uhr richtet sich mein Blick als erstes aus dem Schlafzimmerfenster. Es ist grau, dunkelgrau und es regnet Bindfäden, genau wie die Tage zuvor schon in der Wettervorhersage angekündigt. Was das wohl für ein Tag werden wird, frage ich mich. Ob überhaupt jemand zum Rosdorfer Lauftag kommen wird? Es wäre wirklich schade. Sollte die ganze Organisation des Veranstalters vergeblich gewesen sein; haben der Jugendförderverein der HG Rosdorf-Grone und die Teams des Getränke- und Essenstandes alles umsonst aufgebaut?

Es werden Pavillons als Unterstände aufgestellt und um 8.00 Uhr kommt der Anruf von meinem Mann, dass ich unseren bitte auch noch mitbringen soll. Okay, mach ich, und einen Klappstuhl werde ich auch noch mitnehmen, damit zumindest das Wasser unter meiner großen blauen Tüte durchfließen kann, in der ich all meine Utensilien für meine Sportkinder habe.

Kurz nach acht. Noch schnell einen Blick in die Emails werfen und dann los. Nur eine schriftliche Absage von 20 Kindern und bisher keine Telefonanrufe. Ob die alle kommen? Bereits um kurz nach 9.00 Uhr treffen die ersten MTV-Kinder mit ihre Eltern und Geschwistern am Gemeindezentrum ein. Die ganzen Startnummern habe ich schon parat liegen und nun müssen die noch an den neuen roten T-Shirts befestigt werden, die wir von Herrn Jacobs vom Rosdorfer REWE Markt bekommen haben. Schließlich wollen wir ja als Team auftreten und den MTV repräsentieren. Nach und nach kommen die Kinder, gut eingepackt in Regenjacken, Matschhosen und Mützen, an und wir beschließen in T-Shirts zu laufen. Lieber nachher schnell die nasse Bekleidung ausziehen und was Warmes und Trocknes anziehen, als dick eingemummelt laufen (wir wollen ja schnell sein). Zwei Kinder kommen leider doch nicht, aber irgendwie kann ich es auch verstehen.



Für den Bambini-Lauf gingen dann unsererseits 12 Kinder an den Start und für den GMZ-Schülerlauf auch noch 5 Kinder. Vor dem Start machten wir uns gemeinsam unter einem Pavillon noch ein wenig mit unserem „Pferderennen“ warm. Die drum herumstehenden Personen guckten ein wenig erstaunt, wer denn da so fröhlich kreischte und herum hüpfte. Das Wetter war zwar wirklich schlecht, doch unserer Stimmung tat das keinen Abbruch, schließlich waren alle Sportkinder sehr aufgeregt und gespannt auf ihren ersten Lauf, für den wir bei gutem Wetter schon seit den Osterferien immer freitags während unserer Sportstunde geübt hatten. Unterstützt von einigen Eltern und meiner Tochter Laura gingen die Kinder ans Rennen und ich kann stolz berichten, dass alle Kinder ganz toll gelaufen sind und dass viele unserer Sportkinder unter den ersten Zieleinläufern waren.

Wir werden ganz sicher auch im nächsten Jahr dabei sein und hoffen dann auf besseres Wetter, denn dann macht es doch noch mehr Spaß, wenn hinterher alle noch ein wenig zusammensitzen können und gemeinsam auch die Siegerehrungen miterleben können.

Silke Merker
Freie Plätze im Schwimmkurs
24.05.2013
Wir bieten in diesem Jahr über die Sommermonate montags einen zusätzlichen Schwimmkurs im Freibad Rosdorf an. Es können die Schwimmabzeichen in Silber und Gold erworben werden. Der Kurs startete bereits Ende Mai und es sind noch Plätze frei!
Sportabzeichen-Saison 2013
24.05.2013
Der MTV bietet auf dem Sportgelände der Anne-Frank-Schule Training und Abnahme für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens (auch für Nichtmitglieder) an.

Das Sportabzeichen ist Ihr persönlicher Fitness-Check! Dafür lohnt es sich zu trainieren. Zum 100-jährigen Jubiläum des Sportabzeichens sind die Anforderungen überarbeitet worden. In den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind jeweils in einer Disziplin die geforderten Bedingungen in den verschiedenen Altersklassen zu erfüllen.

Daneben ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Je nach erbrachter Leistung und erreichter Punktzahl kann das Ehrenzeichen in den Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold erworben werden. Kinder können ab sechs Jahre die Bedingungen erfüllen.
Regelmäßiges Training ist zu empfehlen!

Weitere Informationen zum Sportangebot unter Sportabzeichen.
Tennis: Einsteiger willkommen
24.05.2013
Bereits Anfang Mai wurde die Tennis-Saison eröffnet. Es stehen aber noch sehr viele Zeiten zur Verfügung. Interessierte aller Altersgruppen können mit dem Tennisspielen beginnen.

Am Dienstagabend treffen sich unsere Oldies und Sie können gerne mal auf einem der Plätze ihr Tennisvermögen testen. In gemütlicher Runde einfach mal vorbei schauen und nach einer festen Stunde bei unserem Abteilungsleiter Karl-Heinz Wiesenmüller nachfragen. Wir würden uns freuen, neue Gesichter begrüßen zu dürfen.
Zum Sportangebot Tennis
Dienstags ist Sporthaus-Tag
24.05.2013
Immer wieder Dienstags ab ca. 17.30 Uhr treffen sich unsere Senioren und Tennisfreunde am MTV-Sporthaus an der Bahn. In gemütlicher Runde wird über alte und neue Geschichten geplaudert. Die Sondies führen mit ihren Tennisspielen ein lockeres Begleitprogramm auf.

Unsere aktiven Senioren-Handballer drehen ihre Runden um den Kiessee und Kicken dann wie die Weltmeister. Uli Aue oder Heinz Sas sorgen dafür, dass alle MTVerinnen und MTVer mit Speisen und Getränken versorgt werden. Wer Lust hat, schaut mal vorbei bei leckerer Wurst und kühlen Getränken in gastfreundschaftlicher Runde.
Ausfall von Übungsstunden
24.04.2013
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen der Gemeinde Rosdorf und der Stadt Zubří müssen die Turnhalle und der Gymnastikraum an der Anne-Frank-Schule von Montag den 6. bis Montag den 13. Mai geschlossen bleiben. Unsere betroffenen Sportangebote fallen in dieser Zeit leider aus.

Bitte beachten Sie, dass am Donnerstag den 9. Mai und Freitag den 10. Mai (Brückentag) keines unserer Sportangebote stattfindet, soweit es in den Stunden nicht anders verabredet wurde. Ebenso fallen unsere Angebote am Tag der Arbeit, Mittwoch den 1. Mai aus.

Weitere Informationen zu den Jubiläums-Feierlichkeiten am Himmelfahrts-Wochenende finden Sie unter Termine sowie auf der Internetseite der Gemeinde Rosdorf.
Ausfall Inliner
23.04.2013
Am kommenden Freitag (26.04.) müssen das Inlinerlaufen und Inline-Hockey leider ausfallen.
Unterstützung gesucht
23.04.2013
Für Pflaster- und Pflanz-Arbeiten rund um unser Vereinshaus suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Wer bei der Verschönerung der Außenanlage behilflich sein möchte, meldet sich bitte bei Silke Merker (0551) 7899300 oder merker@mtv-rosdorf.de. Termine werden anschließend gemeinsam vereinbart. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!
Neues Fahrzeug in unserem Fuhrpark
23.04.2013
Mit einem kapitalen Motorschaden mussten wir uns im Februar von unserem Renault-Bus verabschieden. Der einberufene Finanzausschuss des MTV entschied sich – gemeinsam mit dem Vorstand – gegen eine Reparatur (Einbau eines gebrauchten Motors) in den knapp acht Jahre alten Bus. Stattdessen wurde die Anschaffung eines VW-Busses befürwortet.

Verkaufsberater Andreas Maier vom Volkswagenzentrum Göttingen offerierte dem MTV einen günstigen Jahreswagen (Neunsitzer Langversion), den der MTV am 20. März übernahm und per Kredit mit 5-jähriger Laufzeit über die Sparkasse Göttingen finanziert. Allen Beteiligten sagt der Vorstand des MTV Rosdorf herzlichen Dank für die unkomplizierte und zügige Abwicklung der erforderlichen Formalitäten.


Verkaufsleiter Sebastian Sachse (rechts) und Verkaufsberater Andreas Maier übergeben den VW-Bus an Harald Lisson und Jürgen Weißke vom MTV Rosdorf

Einen ausführlichen Bericht über den ersten Ausflug unseres neuen Busses finden Sie auf der Internetseite der HGRG. Auf dieser Seite können Sie dann auch gleich noch den Artikel über die "Handball-Familie Koch" lesen, der Interessantes aus der MTV-Handball-Geschichte bereithält.
Turn- und Sporthalle in den Osterferien geschlossen
14.03.2013
Mit Beginn der Osterferien am Montag den 18.03.2013 bleiben die Turnhalle der AFS und die Landkreissporthalle am Siedlungsweg geschlossen. Der Übungsbetrieb beginnt nach den Ferien am Mittwoch den 03.04.2013. Einzelne Gruppen führen ihre Übungseinheiten jedoch nach Absprache auch in den Ferien durch.
Nordic-Walking „geht“ auch während der Ferienzeit
14.03.2013
Mit zwei Angeboten bieten wir unserer Gemeinde-Bevölkerung in unseren Nordic-Walking-Gruppen eine gemeinsame Strecke an. Je nach Bedarf können Sie sich der Vormittagsgruppe um Birgit Brohr oder den Nachmittagsgruppen von Jürgen Gassmann anschließen. Dabei steht nicht nur die Bewegung im Vordergrund. In einigen Aktivitäten steht auch die Gemeinschaft im Blickpunkt. Ob ein Ausflug mit Rädern oder eine gemütliche Feier gehören auch zum Sport.

Wer also nicht gern alleine in Bewegung ist und sich rund um unser schönes Dorf bewegen möchte, schaut doch einmal beim Treffen vorbei. Gerne geben die Ansprechpartner auch telefonisch Auskunft, was Sie erwarten wird.


Mal mit dem Fahrrad an's Steinhuder Meer oder...


eine Pause „in Ehren, kann niemand verwehren.“
Gymnastikraum der AFS mit Spiegeln versehen
08.03.2013
Eine Aufwertung des Gymnastikraumes und vor allem eine Bereicherung für alle Tanz- und Sportübungen im Obergeschoss der Halle haben wir in den letzten Wochen erzielt.
Auf einmal musste es ganz schnell gehen, seit langem liebäugeln wir mit Spiegeln an der Wand. Durch den angekündigten Abriss der Godehardhalle hatten wir Interesse an den Spiegeln im Mehrzweckraum der Halle bekundet.

Anfang Februar erhielten wir grünes Licht und mit der Gemeinde einen idealen Partner unseren Wunsch auch für andere Vereine zu verwirklichen. Die Crew von Joachim Usebach (Gemeinde) mit den Mitarbeitern einer Glasfirma führte den Umbau durch und schon am Abend konnten wir uns über die Spiegelwand freuen. Unser Dank gilt unserer Gemeinde, die ohne große Formalitäten den Um- und Anbau genehmigte und sogar mit allen möglichen Mitteln die Spiegelwand umgehend anbrachte.


Im Auftrag der Gemeinde Rosdorf wurden die Spiegel aus der Godehardhalle angebracht

Aqua-Fitness: Gesunder Sport im Wasser
25.02.2013
Bereits seit vielen Jahren bietet der MTV Rosdorf einmal wöchentlich in dem „Badeparadies Eiswiese“ diese vielfältige Sportart an.



Beim Aqua-Jogging werden die normalen Bewegungsabläufe des Joggens im Wasser nachgeahmt und es werden verschiedene Laufarten trainiert. Zum Einen wird die Schwerkraft des Körpers durch die Tragfähigkeit des Wassers abgefangen und zum Anderen unterstützt ein Auftriebsgürtel die Teilnehmer bei den Übungen und man fühlt sich um viele Kilos leichter. Dementsprechend werden die Gelenke und die Wirbelsäule deutlich weniger belastet.
Die Muskeln werden durch den Widerstand des Wassers gut trainiert. Stabilisationsübungen zur Körperhaltung, Übungen zur Gleichgewichtsschulung und Koordinationsübungen gehören ebenso zur Aqua-Gymnastik wie Kräftigungsübungen für die Bauch-, Po- und Armmuskulatur. Aqua-Fitness-Geräte; wie die Pool-Nudel, Schwimmbretter oder Aqua-Ringe kräftigen zusätzlich die Muskulatur und tragen zu abwechslungsreichen Sportstunden bei.

Ab und zu gehören Partner- und Gruppenübungen, sowie kleine Spiele zum Sportangebot, das von der Übungsleiterin Silvia Karsberg im tiefen Lehrschwimmbecken der Eiswiese angeboten wird. Unser Angebot richtet sich sowohl an Frauen als auch Männer und eine Vereinsmitgliedschaft im MTV Rosdorf ist nicht unbedingt erforderlich. Von Vereinsmitgliedern wird ein Sonderbeitrag von 4,00€/Std. und von Nichtmitgliedern ein Beitrag von 7,00€/Std. in bar vor Ort erhoben.
Bei weiterem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Übungsleiterin Silvia Karsberg unter der Rufnummer: 0551-33144 oder kommen Sie einfach donnerstags um 19.45 Uhr ins Foyer der Eiswiese um an der Übungsstunde von 20.00 bis 21.00 Uhr teilzunehmen. Neueinsteiger sind jederzeit gern willkommen!
Jahreshauptversammlung 2013
23.02.2013
Am 15. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben einigen Ehrungen für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft wurde einstimmig entschieden Hanna Apenberg, Wilma Apenberg, Hermann Hardege und Herbert Meyer für 75-jährige Vereinstreue die Ehrenmitgliedschaft im MTV zu verleihen.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Harald Lisson als Vorsitzender und Carsten Koch als stellvertretender Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit einstimmig wiedergewählt. Kristian Pätzold wurde auf der Jugendversammlung eine knappe Woche zuvor zum stellvertretenden Vorsitzenden Jugendbetreuung gewählt und auf der JHV bestätigt.


Der Vorstand des MTV mit den anwesenden Geehrten

Weitere Informationen finden Sie in der Kategorie Jahreshauptversammlung. Dort sind ein Kurzbericht und das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013 hinterlegt.
Absage Tanzangebote
05.02.2013
Leider können die beiden angekündigten neuen Tanzangebote vorerst nicht stattfinden. Aus verständlichen privaten Gründen musste uns unsere Übungsleiterin leider kurzfristig absagen.
Kinderfasching
01.02.2013
am 8. Februar veranstaltet unsere Kinderturnabteilung eine Faschingsfeier für alle Kinder aus den Gruppen des MTV und der HG.

Weitere Informationen unter Termine.
Preisänderung beim Schwimmen und Aqua-Fitness
01.02.2013
Aufgrund einer Preiserhöhung für das Badeparadies Eiswiese mussten wir auch unsere Preise für die Teilnahme an den entsprechenden Angeboten anpassen:

Kinderschwimmen
Mitglieder: 2,50 €
Nichtmitglieder: 5,50 €

Aqua-Walking
Mitglieder: 4,00 €
Nichtmitglieder: 7,00 €
Zum Jahr 2012 ▶