mtv-rosdorf.de
Archivierte Neuigkeiten
Fasching der Kindersportabteilung
13.02.2018
Einmal im Jahr versuchen sich Jung und Alt beim Fasching der Kindersportabteilung an der schwersten "Turnübung" die es überhaupt gibt, nämlich: "Sich selbst auf den Arm zu nehmen!"

Seit mehreren Jahren findet stets am Freitagnachmittag vor Rosenmontag in der Sporthalle Siedlungsweg die große gemeinsame Faschingsparty für die Gruppen: "Eltern-Kind-Turnen am Vormittag/am Nachmittag", der Gruppe "Kinder in Bewegung", die "Tanzmäuse", die "Inliner-Gruppe", die "Judo-Kids", die "Schwimmkinder" und die Jüngsten der Handballabteilung statt.

Organisiert wird diese jährlich stattfindende Veranstaltung stets von der Kindersportabteilung, die es immer wieder schafft, die große Halle in eine bunte und aufregende Spiel- und Sportlandschaft zu verwandeln. Zahlreich erschienen dieses Jahr die Eltern der Sportkinder als Helfer und haben schon am Vormittag, Luftballons aufgeblasen und die langen Girlanden rund um die Halle angebracht. Erste Geräteaufbauten wurden zusammengestellt und bereits vormittags von der Grundschule beim Sportunterricht genutzt (Danke, dass wir schon so früh kommen durften!). Am frühen Nachmittag war die weitere Vorbereitung ebenfalls durch viele helfende Hände schnell abgeschlossen und so konnte das bunte Treiben pünktlich um 15.30 Uhr beginnen. Gesichert durch Helfer an den Großgeräten konnten die Kinder auf dem Trampolin hüpfen, die große Sprossenwand erklimmen oder über die Stegel-Wackelbrücke balancieren. Durch die Luft wurde an den Tauen geschwungen und über die lange Leiter ging es weiter über die Hügellandschaft.

Aber nicht nur die Großaufbauten erfreuten die vielen Kinder, die sich an diesem Nachmittag mit Ihren Eltern einfanden, nein, auch die kleinen Stationen wie Dosenwerfen wurden stets gut genutzt und die Kinder hatten Spaß am Scheppern der Dosen, wenn diese herunter geworfen wurden. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich auch immer mehr Eltern trauen, etwas aus sich herauszugehen und gemeinsam mit ihren Kindern in tollen Kostümen erscheinen. Es scheint fast so, als würde man bei uns mehr auffallen, wenn man nicht verkleidet ist. Aber ich weiß, dass diese „Turnübung“ nicht allen gelingt, und deswegen freue ich mich, wenn wir weiter daran arbeiten und üben. Bereits beim diesjährigen Kirmesumzug würde ich gerne die Fortschritte sehen und möglichst viele als Teilnehmer bei unserer, vom MTV Rosdorf ausgerichteten Kirmes, sehen. Ihr könnt sicher sein, dass wir uns auch in diesem Jahr ein tolles gemeinsames Thema aussuchen.
1/58

Die gelungene Veranstaltung war für manch einen viel zu schnell zu Ende und ganz fix wurde die Halle gesäubert und ihrem eigentlichen Zweck zurück gegeben.
Es war schön und es hat mir viel Spaß mit euch gemacht! Danke, dass ihr mit uns gefeiert habt.

Im Namen der Kindersportabteilung des MTV Rosdorf
Silke Merker (Abteilungsleiterin)
Faschingsfeier der Kindersportabteilung
27.01.2018
Am Freitag, den 9. Februar in der Zeit von 15.30 bis 17.00 Uhr feiern unsere jüngeren Gruppen gemeinsam Fasching in der Sporthalle. Weitere Informationen finden Sie unter Termine.